Partner

Verein Nephro

Verein Nephro Tirol, Selbsthilfeverein für Dialysepatienten und Nierentransplantierte

Österreichischen Gesellschaft für Hypertensiologie

http://www.hochdruckliga.at/

Dr. Thomas Post

Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin in Innsbruck und in Kitzbühel

Ordination als Psychiater in Kitzbühel
Dr. Helmuth Obermoser
Knappengasse 2
6370 Kitzbühel
Österreich

Ordination als Psychiater in Innsbruck
Wilhelm-Greil-Straße 5
6020 Innsbruck
Österreich

Psychiater in Innsbruck und Kitzbühel

Edburg Edlinger

Diaetologin – Ernährungsmanagement
Andreas-Hofer-Straße 39b
6020 Innsbruck
Österreich

Dr. Signe Streli-Kastner

  • TCM – Traditionelle Chinesische Medizin
  • TCM – Diagnose
  • Therapieplan für Akupunktur
  • Therapieplan mit chinesischer Kräutertherapie
  • Ernährungsumstellung nach den 5 Elementen

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur

Physiotherapie West

Markus Geiregger MSc O.M.T.
„Physiotherapie ist meine Berufung und meine Leidenschaft. Die Spezialisierung in muskuloskelettale Physiotherapie ist die Grundlage meiner praktischen Arbeit.“
Simon Braun
„Physiotherapeut mit Spezialisierung in muskuloskelettaler Physiotherapie
Schwerpunkt Rückenschmerzen und Schulterschmerzen.“
Oliver Nentwich
„Physiotherapeut und Bergführer aus Leidenschaft.“
Physiotherapie West in Innsbruck

Fitness- und Gesundheitstraining

Durch ein sinnvoll abgestimmtes, einfaches und gleichzeitig gesundheitsförderndes Training kann der Körper besser vor Zivilisationskrankheiten (Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes, Osteoporose, Rückenschmerzen…) geschützt werden. Bei bereits bestehenden Erkrankungen ist eine Verbesserung der Symptome und des Allgemeinbefindens zu erwarten.

Ein speziell auf Sie abgestimmter Trainingsplan wird vom Team Tyrol Fitness erstellt und regelmäßig gemeinsam von uns besprochen.

http://www.tyrol-fitness.at/

Yoga gegen Bluthochdruck: Mag. Christina-Maria Gress, zertifizierte Yoga Lehrerin 500h

Yoga als ganzheitliche Praxis hält wertvolle Werkzeuge bereit, um nachweislich dem Bluthochdruck und seinen Einflussfaktoren wie Stress, seelische Belastung, Bewegungsmangel, flache Atmung u.Ä. auf wohltuende Weise zu begegnen.
Unter diesem Aspekt bietet Yoga mit Christina ein maßgeschneidertes 10-Wochen-Programm an, das Bewegung, Atemübungen, Entspannung und Meditationstechniken umfasst und spezifisch auf die Bedürfnisse von Bluthochdruck Patienten und Patientinnen ausgerichtet ist.

In den Einheiten lernen wir einfache und effektive Techniken kennen, die das ganzheitliche Wohlbefinden fördern und uns gelassener und bewusster den Herausforderungen des Alltags und Stressmomenten begegnen lassen.

Nähere Informationen zum Programm und Anmeldung unter https://www.yogamitchristina.com/yogabeibluthochdruck/ und info@yogamitchristina.com